Silke Müller

SilkeMuellerSilke Müller, 49 Jahre alt, verheiratet, betreibe zusammen mit meiner Tochter Lisa unseren Hundesalon sowie eine Groomerschule. Meine jüngere Tochter Anna geht noch zur Schule. Zu unserem Hund & Katz Team gehören auch Großpudel Adjago, Airedale Terrier Jeffrey, Cocker Spaniel Finn, Airedale Terrier Odin und unsere Jüngste Gordon Setter Hündin Odessa.

Seit meiner Geburt sind Hunde stets meine Begleiter. Im Elternhaus waren immer 2 Deutsche Schäferhunde. Als Kleinkind durfte ich schon Hundesportluft schnuppern, wenn mich mein Vater mit zur Ausbildung nahm.

Mit 10 Jahren bekam ich den ersten eigenen Hund, eine Schäferhündin.
1977 trat ich in einen Verein ein und meine Hundesportlaufbahn begann. Im Laufe der Jahre besaß ich mehrere Schäferhunde mit denen ich ca. 150 Prüfungen verschiedener Kategorien ablegte. Auch Zuchttauglichkeit und Körung sowie Ausstellungen gehörten dazu. Mit dem Zwingernamen „vom Hainacker" zog ich 4 Würfe auf.

Als meine Kinder auf der Welt waren, wurden unsere Hunde etwas kleiner. Vom damals Dackel über Cocker sind wir jetzt bei den mittelgroßen Rassen gelandet.
Die Liebe für den Hundesport haben meine Töchter auch entdeckt und führen ihre Hunde erfolgreich auf Turnieren.

Seit 2005 kann ich mein Hobby mit meinem Beruf verbinden, ich betreibe einen Hundesalon mit Futter und Zubehörverkauf.
2010 erweiterte ich mein kleines Unternehmen mit einer Groomerschule.