Back to Top

Katja

Katja 2Liebe Silke, liebe Lisa.
Ich danke euch von Herzen für die tolle Unterstützung, die konstruktive Kritik, dass Lob und Vertrauen, die Geduld und die Antworten auf all meine tausend Fragen in meiner Ausbildungszeit! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin stolz bei so guten Groomern gelernt zu haben. Ich werde alle die tollen Dinge, die ihr mir beigebracht habt gut umsetzten und freue mich auf meine weitere Zukunft als gute Groomerin. Dank auch, dass Ihr nach der Ausbildungszeit immer für eure Lehrling da seid, das gibt viel Mut und Kraft! Ihr seid ein tolles Team!!! Ich wünsche euch für euren neuen Salon nur das Beste und freue mich wenn wir uns wieder sehen. Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

Saskia

SaskiaLiebe Silke, liebe Lisa,
dass der Beruf des Hundefriseurs vielfältig ist, war mir schon vor der Ausbildung bewusst. Wie viel Wissen, Können, Einfühlungsvermögen und Souveränität dafür nötig sind, habe ich aber erst durch euch erfahren und gelernt. Ihr lehrt mit der perfekten Mischung aus Lob und konstruktiver Kritik, Vertrauen und Kontrolle, Humor und Ernsthaftigkeit. Ich bin stolz, sagen zu dürfen, dass ich die beste Ausbildung zur Hundefriseurin bei und mit euch durchlaufen durfte. Ihr und die Badenixen Sonja und Nicole seid ein tolles Team, das mich vom ersten Tag an herzlich aufgenommen hat. Bald eröffne ich meinen eigenen Salon und bin euch unbeschreiblich dankbar für das, was ich gelernt habe und dafür, dass ich auch nach der Ausbildung mit Fragen zu euch kommen darf. Ich freue mich auf zukünftige Workshops und darauf, euch wiederzusehen.
Liebe Grüße Saskia

Nancy


Nancy foto

Liebe Silke, Liebe Lisa,
Die Wochen voller Abwechslung sowie Erfahrungen sammeln und Fähigkeiten erlernen sind wie im Flug vergangen. Durch die Ausbildung in eurem Salon und sie anschließende Praktikumswoche fühlt man sich bereit und vom Handwerk gut genug, um selbst damit durchzustarten. Selbst wenn man doch noch Fragen aufkommen, schätze ich es sehr, dass man jederzeit bei euch nachfragen darf und man merkt so, wie wichtig es euch ist, dass in Hundesalons eine gute Arbeit verrichtet wird. Dank für eure Geduld und das breitgefächerte Wissen über die unterschiedlichsten Rassen.
Ihr seid ein tolles Team und es ist immer wieder schön bei euch zu sein.
Herzlichst, Nancy

Eva


Eva7 19Liebe Lisa, Liebe Silke (auch Mutti genannt),

auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die tolle Zeit die ich, während meiner Ausbildung bei euch, hatte.
Nicht umsonst nenn ich dich so gern Mutti. Weil’s einfach schön bei euch ist und ihr beide immer ein offenes Ohr für einen habt! Eben wie bei einer richtigen (Hunde)-Familie.
Ich habe mich sofort super aufgehoben gefühlt und durfte so viel bei euch lernen. Egal ob richtiges Waschen, Föhnen, Schneiden, Trimmen oder der artgerechte Umgang mit dem Tier. Es hat an nichts gefehlt! Danke, dass ihr euch so viel Zeit für mich genommen habt und euer Wissen immer gern geteilt habt. Ich komme immer wieder gerne zu euch und freue mich auf viele weitere Workshops & Seminare. Ihr macht einen großartigen Job.
Aller herzlichste Grüße aus Bayreuth Eva-Maria & Carlo

Beatrix


Bea Liebe Silke, Liebe Lisa
Vielen Dank für die bereichernden Erfahrungen, welche ich während meiner Ausbildungszeit in eurem Hundesalon machen durfte.
Ich bin froh, dass ich mich für die umfassende Ausbildung bei euch entschieden habe. Besonders gefallen hat mir, dass ich, nach den ersten Erklärungen, wirklich ab dem 1. Tag am Hund mitarbeiten durfte. Das Konzept „Learning by doing – Schritt für Schritt“ ist hier eine supertolle Methode, um alle Arbeitsschritte zu verinnerlichen. Die Begegnungen und Arbeit mit und an den unterschiedlichsten Hunderassen und –charaktern haben mich beeindruckt und im Umgang mit den Hunden extrem weiter gebracht. Es ist ein gutes Gefühl, mit so vielen Hunden in positivem Kontakt gewesen zu sein. Ich fühle mich auf die Arbeit im eigenen Salon gut vorbereitet und freue mich schon auf das Praktikum im Frühjahr 2021. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren vierbeinigen Kunden und Freunden. Viele Grüße Beatrix

Carina


CarinaLiebe Silke, liebe Lisa
erstmal möchte ich euch mitteilen, dass ihr zwei ein perfektes Team seid. In eurem Salon herrscht ein tolles Klima, welches durch eure zwei wundervollen Badehilfen absolut abgerundet wird. Egal ob Schülerin oder Kunde, man fühlt sich bei euch sofort gut aufgehoben. Fachlich seid ihr einfach überragend. Ihr habt ein riesiges Leistungsspektrum, welches die Ausbildung bei euch auch so besonders macht. Man lernt bei euch in kürzester Zeit extrem viel und so viele verschiedene Rassen. Vielen Dank für die tolle Zeit bei euch, für eure Geduld, eure ganzen Tipps und Tricks und herzlichen Dank für den tollen Start in meine neue berufliche Zukunft... Meinen eigenen Salon
Liebe Grüße Carina

Erika


ErikaLiebe Silke und Lisa !
Vor einigen Wochen durfte ich meine Ausbildung bei Euch im Salon beginnen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich nur noch Fragezeichen im Kopf und musste feststellen,das sich mein Wissen über die Vielfalt der Hunderassen und die Aufgaben damit, in sehr kleinen Grenzen hielt und auch,das die Schere nicht mein Favorit ist,aber dafür das Trimmen mega Spaß macht. ABER : Richtig gute AUSBILDERINNEN findet man nicht alle Tage..... Bloß gut,das ich so ein GLÜCK hatte !!!!! Und so habt Ihr mich mit Engelsgeduld,Fachwissen,Kompetenz,Spaß und Kaffee Schritt für Schritt weiter gebracht,Ängste genommen,Selbstvertrauen gestärkt und mich niemals alleine gelassen. Ihr habt mir immer das Gefühl gegeben,das auch ich gut werden kann,gerade dann wenn ich wieder daran gezweifelt habe. Natürlich ist noch lange nicht Alles perfekt,aber ich kann starten und besser werden. Dafür werde ich Euch immer dankbar sein. ( vielleicht adoptiere ich Euch doch) Bedanken möchte ich mich auch beim Waschanlagenteam Nicole und Sonja. Ihr seid einfach toll. Und danke auch an alle Hundebesitzer,an deren Hunden ich lernen durfte.
Ganz liebe Grüße, Erika.

Monika


MonikaLiebe Silke, Liebe Lisa
Nun ist es soweit , ich möchte mich von ganzem Herzen für die professionelle Ausbildung zum HUNDEFRISEUR bei Euch bedanken !!
Ich habe bis jetzt noch nie so gute Lehrmeister gehabt wie ihr es seit liebe Silke , liebe Lisa !!!!! Ihr hattet immer ein offenes Ohr für all meine Fragen die ihr mit fachkundigen Wissen an mir weiter gegeben habt !! Nun stehe ich in meinen Salon und denke an die schöne und lehrreiche Zeit zurück, ab und an kullert mir eins zwei Tranchen und vermisse euch.

Anja


AnjaLiebe Silke, Liebe Lisa
Ich möchte mich von ganzen Herzen für die beste und professionellste Ausbildung zum Hundefriseur bei Euch bedanken.
Danke auch für Eure Geduld und das Ihr immer ein offenes Ohr für jede meiner Fragen hattet uns stets bereit wart euer fachkundiges Wissen an mich weiter zu geben. Ich habe wirklich sehr viel gelernt und die Zeit bei Euch hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht...nur schade das sie schon vorbei ist!
Freue mich aber schon auf kommende Seminare und Workshops bei Euch. Jetzt hoffe ich das ich alles gelernte im eigenen Salon gut umsetzen kann und meine Kunden genauso glücklich den Laden verlassen wie das bei Euch der Fall ist...
Vielen Dank und Liebe Grüße Anja Fritzsche

Sandra


SandraLiebe Silke, liebe Lisa,vielen lieben Dank für die tolle Zeit bei Euch im Salon. Ich bin so froh, die Ausbildung bei Euch gemacht zu haben. "Lernen von den Besten" triffts echt gut und ist nicht übertrieben, so viel Erfahrung und Wissen kann nicht jeder bieten. Dass man außerdem von Anfang an mitarbeiten darf und Schritt für Schritt an die verschiedenen Arbeiten, Techniken und Werkzeuge herangeführt wird, bis man selbstständig arbeiten kann, war einfach nur super. Bei Fragen und Problemen seid Ihr immer für einen da und teilt Euer Wissen und Eure Erfahrungen gerne. Ihr seid mit soviel Ruhe, Geduld und Herzblut dabei, macht weiter so. Ganz liebe Grüße  aus Goldkronach
Eure Sandra

Corina


CorinaMir einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge möchte ich dir liebe Silke und dir liebe Lisa auf diesem Weg nochmal ein ganz dickes Dankeschön für die vergangenen, sehr lehrreichen und spannenden Wochen bei euch im Salon aussprechen. Fachlich seid ihr beide eine Wucht - das hört ihr ja sicher nicht zum ersten Mal

Silke


SilkeLiebe Silke, liebe Lisa,
meine eit bei Euch war einfach Spitze, ich kann mich hierfür bei Euch nur bedanken. Es war für mich genau zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Entscheidung und mit Euch beiden habe ich einen Volltreffer gelandet, es hat einfach alles gestimmt. Ihr beide als Ausbilder versteht es sehr gut, Euer Wissen weiter zu vermitteln. Auf alle fragen wurde eingegangen udn alles präzise erklärt. Alle mir zur Verfügung gestellten Modelhunde wurden mir anhand der rassetypischen Eigenschaften der Fellstruktur erklärt und die genauen Arbeitschritte bis zum perfekten Ergebnis immer gezeigt. Dadurch war es mir in der Ausbildungszeit möglich, an so vielen verschiedenen Rassen zu arbeiten und mein Wissen schrittweise zu erweitern. Auch über Saloneinrichtung, Kundenumgang und Werbung für den Salon wurde mir ein breites Spektrum an Wissen und praktischen Erfahrungen mit auf den Weg gegeben.Bleibt so, wie ihr seid. LG Silke

Ute


Ute FeedbackDie Ausbildung hat mir sehr gefallen. Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut . Silke und Lisa erklären präzise die einzelnen Schritte und haben immer ein offenes Ohr bei jeglichen Fragen. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ute

Kerstin


Kerstin ForsterHallo liebe Silke, hallo liebe Lisa!
Ich möchte mich noch einmal herzlich bei euch für die klasse Ausbildung bedanken. Ich habe bei euch alles gelernt - und lernen dürfen-, was für einen eigenen Salon notwendig ist. Ihr habt meine unzähligen Fragen immer wieder aufs Neue gedultig beantwortet und mir alles erläutert bis es endlich "drin" war. Wie bei allem sieht etwas viel einfacher aus, als es dann ist, wenn man es "einfach nur nachmachen" soll. Und auch jetzt seid ihr weiter für mich da, wenn es noch was gibt, bei dem ich mir unsicher bin. Ich freue mich auf die Workshops bei euch, bei denen ich mich sicher weiter bilden werde. Viele liebe Grüße auch an Nicole!
Bis hoffentlich bald

Gaby


Gaby zum feebackLiebe Lisa, liebe Silke (von mir restpektvoll auch Chefin genannt *lach)!
Nachdem ich nun einige Zeit in meinem eigenen Salon Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch gedanken!
Wie Ihr wißt, war ich auf der Suche nach einer professionellen Ausbildung zum Groomer, die meinen hohen Ansprüchen gerecht wird. Einige Probetage bei unterschiedlichen Betrieben hatten mich nicht überzeugt.... schließlich bin ich bei Euch gelandet und habe mich trotz der Entfernung sofort entschieden.
Ich bin so froh über meine Entscheidung! Nicht nur, daß ich eine super Ausbildung mit vielen Tricks und Kniffen bei Euch genossen habe - ich fühlte mich auch vom ersten Moment an willkommen und mit Euch auf einer Wellenlänge.

Christina


Christina FeedbackLiebe Silke, liebe Lisa,
Die Ausbildung bei euch ist super! Vom ersten Tag an wird man in den Hundesalonalltag integriert und kann das theoretisch vermittelte Wissen gleich in der Praxis umsetzen. Wichtiges zum Thema Salonausstattung, Fellpflege, rassetypische Schnitte,… man lernt jeden Tag etwas Neues dazu und kann bereits Erlerntes noch vertiefen. Dabei habt ihr immer ein offenes Ohr und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Besonders beeindruckend ist die Rassenvielfalt im Salon „Hund und Katz“. Vom Alaskan Malamute über Border Collie und Fox Terrier bis zum Zwergpudel ist alles dabei, was man waschen, föhnen, schneiden und trimmen kann. Auch nach der Ausbildung wird man nicht allein gelassen. Im Rahmen eines Praktikums oder bei einem Seminar findet man bei euch immer einen Ansprechpartner! Vielen Dank dafür und für die tolle lehrreiche Zeit bei euch!
Liebe Grüße, Christina

Martina


Martina7 19Liebe Silke, liebe. Lisa, 
von mir kriegt Ihr 1000 Punkte von 100. Bei meiner Suche nach einer guten Groomerschule hätte ich es nicht besser erwischen können! Ihr habt mir mit einer Engelsgeduld sehr viel gelernt, so daß ich demnächst mit einem guten Gefühl meinen eigenen Salon eröffnen kann. Durch Praktika, Seminare und Workshops stehe ich auch nach meiner Ausbildung nicht allein da. Ihr macht Euren Job mit so viel Herzblut und ich hoffe einfach ganz viel davon mitnehmen zu können! Vielen, vielen Dank! Martina

Ursula


Ursula7 19Durch meinen jetzigen "Königspudel" wurde der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen immer größer und so entschloss ich mich zu einer professionellen Ausbildung als Groomer. Meine Wahl viel auf Silke Müller-Rummel die ich für eine der Besten Ihres Faches halte - Silke Müller-Rommel die seid Jahren bei sehr vielen Grooming Meisterschaften teilnahm und 2018 Master Groomer der Europäischen Groomervereinigung im Handtrimmen- in der Kategorie Spaniel/ Setter und in der Kategorie Pudel sowie bei der Schweizer Groomimgmeisterschaft den Titel "Landesmeister "errang. Auch Ihre Tochter Lisa Müller hat bereits an vielen Meisterschaften teilgenommen und ist ein Stolz für jede Mutter, beide verbindet die Liebe zu Hunden.
Durch sie konnte ich an vielen verschiedensten Hunderassen erlernen , was einen guten Groomer ausmacht. Von A wie Afghanischer Windhund bis Z wie Zwergpudel waren viele unterschiedliche Hunde bei der Ausbildung dabei und so konnte ich ein breites Spektrum an Wissen, praktischen Erfahrungen und verschiedenen Techniken erlernen. Hiermit möchte ich mich nochmals bei Silke und Lisa herzlichst für die wunderbaren Wochen der professionellen Ausbildung bedanken.

Petra


Petra7 19Liebe Silke, liebe Lisa,
ein ganz großes Dankeschön für die lehrreiche, spannende und rassenvielfältige Ausbildung bei euch beiden im Salon. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin überglücklich, dass ich mich für euch als Ausbilderteam entschieden habe. Da mein eigener, kleiner Salon in den nächsten Monaten eröffnet wird, freue ich mich jetzt schon auf zukünftige Workshops bei euch um noch mehr Inputs zu bekommen. Herzliche Grüße

Kerstin


KerstinBei Silke und Lisa im Hundesalon Hund & Katz in Schnaittach. Die Zeit bei euch verging leider viel zu schnell, ihr seid ein wunderbares Team bei dem ich sehr viel gelernt habe.

Kerstin


KerstinLiebe Silke, liebe Lisa, 

jetzt ist es an der Zeit mich bei euch beiden für die tolle Ausbildung zu bedanken. Ich hatte keine Vorstellung wie umfangreich dieser Beruf sein würde und war wirklich sehr beeindruckt wie viele verschiedene Rassen in eurem Salon ein und ausgehen! Mit den unterschiedlichsten Maschinen, Scheren und Kämmen durfte ich mich dann langsam an die Hunde-Kundschaft heran wagen. Bei euch, liebe Silke und Lisa, sieht es so einfach aus, nur dann merkte ich schnell, wie ich an meine Grenzen kam… Ihr habt mir geduldig alles erklärt und tolle Tipps gegeben wie man die jeweiligen Techniken umsetzen kann. Vielen herzlichen Dank dafür. Es ist ja noch ein wenig Zeit hin, bis ich meinen eigenen Salon eröffnen kann, darum bin ich froh, dass ich bis dahin immer mal wieder bei euch rein schauen kann, um nicht ganz aus der Übung zu kommen. Ich hoffe dass ich auch in Zukunft auf euch und eure Tipps zählen kann. Vielen Dank noch mal und macht weiter so.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz Kerstin

Sabine


SabineHallo Silke, hallo Lisa,
vor nicht ganz 2 Wochen habe ich meine Ausbildung bei euch als Groomerin abgeschlossen. Ich möchte mich auf diesem Weg für die Zeit, Geduld und die vielen Ratschläge bedanken. Wie oft hatte ich Fragezeichen im Kopf und auf der Zunge. Mit soviel Geduld und fachlichen Ratschlägen, habt ihr mir alle Fragezeichen aus dem Kopf genommen. Ich habe die Handgriffe, einen nach dem anderen gelernt, Schritt für Schritt. Manchmal dachte ich, ich bin schon weiter, manchmal dachte ich, dass lernst du nie. Ihr hattet Geduld mit mir und habt mir immer das Gefühl gegeben, dass auch ich eine gute Groomerin werde.
Ich fand euch im Internet und auch über Empfehlungen. Nach einem Telefonat war mir klar, ich muss zu euch. Es ist genau 1 Jahr her. Ich durfte 1 Tag schnuppern. Am liebsten hätte ich gleich mitgearbeitet, denn mir war sofort klar, dass ist mein Weg. Nun nachdem 1 Jahr vergangen ist, der Wunsch in die Wirklichkeit umgesetzt werden konnte, bin ich voller Vorfreude auf das was da kommen wird.
Ich wünsche euch weiterhin so zufriedene 2 beinige und 4-beinige Kunden, Schülerinnen die genau soviel lernen und von eurem Wissensschatz profitieren wollen. Alles Gute für euch. Vor allem wünsche ich euch GESUNDHEIT und weiterhin so viele tolle Erfolge bei euren Meisterschaften.
Herzliche Grüße aus Erfurt

Corinna


CorinnaLiebe Silke, liebe Lisa,
ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich für die beste Ausbildung zum Hundefriseur, die man sich wünschen kann, bei euch zu bedanken. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Ausbildungsplatz und hatte schon fast aufgegeben, bis ich euch gefunden habe. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist, es war als würde man nach Hause kommen, bei euch. Danke für die Geduld und euer fachkundige Wissen, welches ihr immer sehr gut erklärt weitergegeben habt. Dank euch bin ich jetzt startklar für meinen eigenen kleinen Laden. Danke auch, dass ihr in der Zeit danach immer noch für Fragen da seid und mit Rat zur Seite steht. Ich hoffe wir sehen uns ab und zu wieder bei einem Schülerinnentreffen oder Workshop. 
Bleibt so wie ihr seid, ihr seid einfach SUPER :-) LG Corinna

Birgit


BirgitDie Groomerschule von Hund und Katz in Schnaittach kann man wirklich empfehlen. Da ich bereits einige Monate als Badehilfe in einem Salon gearbeitet habe, wollte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen. Die Ausbildung bei Silke und Lisa Müller hat meine Erwartungen zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Ich konnte mir ein sachkundiges Wissen über die Hundepflege durch das Team von Hund und Katz aneignen. Vielen Dank an das Team von Hund und Katz für die Geduld beim Vermitteln der Lerninhalte.

Lieber Gruß Birgit Kemmer-Frischke

Donata


DonataENDLICH ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Danke für die Zeit und Geduld mit mir. Gute Ausbildung ist mir sehr wichtig aber gute Ausbilder zu finden ist leider nicht Selbstverständlich. Die Entfernung ca 200Km für eine gute Groomer Schule und Ausbilder habe ich gerne in Kauf genommen. Mein Motto „ lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" Euer Können habt ihr mir ,Silke und Lisa gezeigt und so weit wie möglich weiter gegeben. Ich habe meine berufliche Zukunft auf die Grundausbildung gesetzt. Jetzt fühle ich mich sicher und sehe optimistisch nach vorne. Danke für die tolle Zeit. Eure Groomer Schule kann ich ohne schlechten Gewissens weiter empfehlen. Liebe Silke bleibe so wie du bist und weiter hin viel Erfolg wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Donata

Tina


TinaLiebe Silke, liebe Lisa,
ich möchte mich von ganzen Herzen für die tolle Ausbildungszeit bei euch bedanken. Eure kompetente Art das umfangreiche Wissen ,welches zu diesem anspruchsvollen Beruf gehört, unglaublich geduldig und eingängig zu vermitteln, die grandiose Vielfalt an Kundenhunden (es gibt wohl keine Rasse die nicht bei euch vertreten ist), sowie die beeindruckende Professionalität-sei es im Umgang mit Kunden und/oder Tieren-oder in puncto „erfolgreicher Start in die Selbständigkeit" bestätigen, bei einem der besten Ausbildungsteams Deutschlands gelernt zu haben. Dank euch starte ich nun guten Mutes, selbstbewußt und optimal vorbereitet ins Groomer-Leben. Danke für alles.

Justiné


Stella

Hallo Silke und Hallo Lisa,
Ich möchte danke sagen für die optimale Vorbereitung für meinen eigenen kleinen Salon. Von den ersten Grundlagen über Werkzeug, Heben und Halten eines Hundes sowie Fellanalyse bis hin zum selbstständigen Schneiden und Trimmen eines Hundes vergingen einige gemeinsame Wochen, in denen ihr mir alles sorgfältig und geduldig erklärt, gezeigt und gelehrt habt. Ich bin sicher ich hätte nirgendwo anders besser vom Meister lernen können als von dir liebe Silke. Mein Salon läuft bereits gut an, ich hatte schon einige zufriedene Kunden die dank meiner tollen Ausbildung das Haus mit einem lächeln verlassen haben. :)
Euch beiden und eurer guten Fee im Haus nur die besten Wünsche, habt weiterhin so viel Erfolg auf den Ausstellungen und werdet Deutschlands beste Groomer!

Herzlich Eure Justiné

Stella


StellaLiebe Silke und Lisa, 

viel zu schnell ist die Zeit bei euch in Schnaittach vergangen, obwohl ich doch ganze vier Wochen bei euch war. Die herzliche Zusammenarbeit, die Menge an fundiertem Fachwissen, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, machten meine Zeit bei euch sehr kurzweilig und unheimlich interessant. Das Ende meiner Grundausbildung nehme ich nun zum Anlass euch ein dickes Dankeschön zu schicken. Ihr seid ein tolles Team, die mir nicht nur als Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite standen, sondern auch als Freunde. Durch die die hohe Anzahl an Hunden und der Rassenvielfalt an denen ich das Baden, Föhnen, Schneiden, Trimmen, Entfilzen, Effilieren und Scheren lernen durfte, fühle ich mich gut gerüstet für den Start in meine Selbständigkeit. Macht weiter so und bleibt wie ihr seid! Alles Liebe

Eure Stella

Ines


InaLiebe Silke, du bist für mich die beste Ausbilderin, ich habe in der einen Woche soviel mehr bei dir gelernt, als bei meiner 1.Ausbildung. Schade das ich dich nicht gleich gefunden habe, nun fühle ich mich noch sicherer. Vielen lieben Dank für alles und auch an die liebe Lisa. Ganz viele liebe Grüße

von Ines und Murphy

Bettina


BettinaEs heißt, es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen. Ganz neu war es für mich nicht mehr, da ich bereits einige Monate als „Mädchen für alles" in einen Hundesalon hineingeschnuppert hatte. Aber ich hatte mir eine fundierte Ausbildung in allen Bereichen der Hundepflege vorgestellt und diese habe ich bei Hund und Katz zu meiner vollen Zufriedenheit erhalten. Besonders interessierte mich das „Trimmen" verschiedenster Hunderassen und hier durfte ich bei einer „Künstlerin ihres Metiers" zur Schule gehen. Vielen Dank an Silke Müller ! Ich habe mich in der Zeit meiner Ausbildung nicht nur wegen der familiären Atmosphäre sondern auch, weil mich meine beiden Hunde begleiten konnten, außerordentlich wohl gefühlt. Vielen Dank an das Team von Hund und Katz für die Geduld beim Vermitteln der Lerninhalte und euer Einfühlungsvermögen.

Bettina mit Max und Meggi

Regina und Teddy


R 3Liebe Silke Liebe Lisa, hiermit möchte ich mich für die Zeit bei euch bedanken. Ihr wart stet's bereit euer Fachwissen an mich weiter zu geben. Standet immer mit einem offenen Ohr bereit und ihr habt mir jede Frage beantwortet die ich euch gestellt habe. Ob es nun um Fachwissen oder den Start in die eigenen Selbstständigkeit. Der Probetag war noch nicht mal zur Hälfte vorbei und mir war klar 'Hier bin ich richtig'. Die Sympathie hat von Anfang an gestimmt. Ich freu mich auf die nächsten Workshops mit euch und euren tollen Referenten aus der ganzen Welt.
Mit herzlichen Grüßen Regina und Teddy

Julia


Julia 1Hallo Silke, liebe Lisa,

eine bessere Entscheidung als zu Euch zu kommen um meine Ausbildung zu machen konnte ich gar nicht treffen. Die Zeit verging wie im Flug und meine Fragen wurden von Euch immer alle beantwortet. Ihr ward geduldig mit mir und habt Euch auch in den Zeiten von größtem Stress immer die Zeit für mich genommen. Ich freue mich dass ich so viel lernen konnte und dass ich weiterhin immer un immer wieder Fragen stellen darf und ihr für mich da seid. Ich freue mich auf Schülerinnentreffen und auf Workshops mit Euch. Danke für die tolle Zeit und daran dass Ihr an mich glaubt.

Liebe Grüße und weiterhin so viel Erfolg in Eurer Arbeit Julia

Kerstin


Kerstin 1Liebe Silke, liebe Lisa
für die absolut professionelle Ausbildung, die leider schon vorbei ist und die mir riesig Spaß gemacht hat möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Vom ersten Tag an (mein Schnuppertag) hab ich mich bei Euch " pudelwohl" gefühlt. Ich bin total beeindruckt mit welcher Hingabe und welchem Engagement Ihr Beiden Euren Laden führt. Allein Euer weiter Bekanntheitsgrad und die Rassenvielfalt in Eurem Salon sprechen für Euch. Dank Eurem umfangreichen Fachwissen blieb wirklich keine Frage unbeantwortet. Ich hab bei Euch das Rundumpaket in Theorie und Praxis zum Start in die Selbstständigkeit bekommen. Selbst stehe ich nun, juchu, kurz vor der Eröffnung meines eigenen Salons, dass ich mich dieser Herausforderung gewachsen fühle, verdanke ich Euch. Bewahrt Euer sonniges Gemüt und macht einfach so weiter. Danke für Alles, auch an Sandra, die gute Seele des Badezimmers. Ich hoffe, dass wir uns noch oft sehen und ich noch viel von Euch lernen kann. Für Eure Zukunft wünsch ich Euch alles Gute
Herzlichst Kerstin mit Ella & Cookie

Hilde


HildegrossIch war auf der Suche nach einer qualifizierten Ausbildung zum Groomer und habe nach intensiven Recherchen den Salon Hund und Katz in Schnaittach gefunden. Nach einem ersten Kennenlernen habe ich die Möglichkeit zu einem Probetag genutzt. Bereits an diesem Probetag konnte ich feststellen, was für ein tolles Team Silke Müller und Ihre Tochter Lisa bilden. Ich habe mich dann zu einer professionellen Ausbildung im Salon Hund und Katz entschieden. Im Rahmen einer Einzelausbildung erhielt ich eine vielfältige Ausbildung, sowohl praktisch als auch theoretisch.

Alexandra


AlexgrossHallo Silke und Lisa,

vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit bei Euch. Es war genial...!! Ihr versteht es Euer fundiertes Fachwissen, informativ und lehrreich zu vermitteln.
Keine Frage bleibt unbeantwortet. Echt super!! Auch die Vielseitigkeit der Hunderassen mit den unterschiedlichsten Fellarten in Eurem Salon hat mich sehr begeistert. Ich freue mich auch weiterhin noch viel bei und von Euch lernen zu können. :-) Macht weiter so... !! 
Herzliche Grüße
Alexandra

Tanja


Tanja 1 2Liebe Silke und Lisa Müller, Ich möchte mich für die tolle Ausbildung bedanken. Ihr habt mir sehr viel beigebracht und hoffe, dass ich das ebenso gut umsetzen kann wie ihr. Ihr seid ein tolles Team und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Es war eine schöne Zeit und wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Bleibt so wie ihr seid...einfach TOP 

Liebe Grüße Tanja

Caro


feedbackCaroLiebe Silke, liebe Lisa.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Vielen Dank für die Geduld und die lehrreichen Stunden. Die Seminare und Workshops bei Euch sind auch sehr interessant und informativ, kann ich nur jedem der Interesse hat empfehlen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Jetzt kann mein Traum vom eigenem Salon starten. Liebe Grüße Caro

Christin


Christin Bild 1Erfreulicherweise hat mich mein Weg auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungssalon zu Euch geführt. Die Vielzahl der Hunde und die Vielfalt der Rassen in Eurem Salon hat mich beeindruckt. Dadurch konnte ich einiges an Erfahrung sammeln und mir viel Nützliches für meine berufliche Zukunft aneignen. Danke für die professionelle Ausbildung und deinen Ehrgeiz möglichst viel zu vermitteln.
Alles Liebe weiterhin! Christin

Sonja


SonjaHallo Silke , danke für die schöne Zeit bei euch. Es war sehr interessant und ich habe sehr viel bei dir gelernt. Du bist eine wirklich sehr gute Lehrmeisterin, bewundernswert im Umgang mit der Schere und für mich die absolute Meisterin im Trimmen.
LG Sonja

Maike


MaikeLiebe Silke, Liebe Lisa, Als ich mich dazu entschied eine Ausbildung als Groomer zu absolvieren, musste ich nur noch den richtigen Salon dafür finden. Doch dies war schwerer als ich vermutet hatte. Entweder die Leute waren unfreundlich am Telefon oder ich hatte das Gefühl, wenn ich da eine Ausbildung mache, habe ich nichts gelernt. Dann, als ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, fand ich die Internetseite von Hund und Katz in Schnaittach. Sehr viele Informationen, einfach zu durchforschen, es sah aus als steckte viel Liebe fürs Detail dahinter. Also entschied ich mich dort anzurufen und Silkes kompetente Art sowie Lisas Engagement überzeugten mich am Probe Tag sofort. Silke so wie auch Lisa brachten mir nicht nur das Baden, Föhnen, Trimmen, Schneiden, Scheren, Effilieren, Entfilzen und vieles mehr bei, sondern auch was ich beim Aufbau meines eigenen Salons beachten muss. Sprich: Welche Versicherungen, welche Arbeitsgeräte, Finanzhilfe so wie Promotion. Ich danke euch beiden herzlichst für eure Hilfe und das ihr so viel Geduld mit mir hattet. Euch habe ich zu verdanken Feedbacks wie diesen hier nach gerade mal 2 Wochen zu bekommen: „... und können Maike und Ihren Salon Hundle sehr weiterempfehlen. Salon Hundle- Fellpflege mit Sachverstand und Liebe zum Tier!" Grüßle Maike mit Menja

Andrea


Schlerin Andrea Rubrik ScherschuleIch möchte Silke Danken für die gute und fachgerechte Ausbildung in Ihrem Hundesalon. Die Ausbildung beinhaltet nicht, Wochenlanges waschen wie in anderen Salons! "Sondern" eine fundierte Ausbildung! Schneiden und der richtige Umgang mit der Schere, Schermaschine und trimmen an Rassehunden.
Schwierige Hunde kann ich dank Silke jetzt auch händeln. Im Salon wird sauber und fachgerecht am Tier, Hunde und Katzen gearbeitet.
Ich habe lange nach einer fachkundigen Ausbildungsstelle gesucht. Im Internet habe ich den Hundesalon Hund & Katz Schnaittach gefunden und mich persönlich bei Silke vorgestellt und mir vor Ort ein Bild gemacht. Es hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sofort einen Ausbildungstermin mit Ihr vereinbar habe.
Wenn Sie sich als Groomer ausbilden lassen wollen, kann ich nur Silke Müller und Ihr Team als Ausbildungsstelle empfehlen. Andrea Weixelbaum
Groomerin mit eigenem Hu

Michaela


Schlerin MichaelaIn meiner Ausbildung bei Silke und ihrem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: sehr professionell, freundlich und geduldig bekam ich ganz viel Wissen über die Pflege und die Handhabung verschiedenster Hunderassen vermittelt. Über das Beurteilen des Hundes weiter über das Ausführen von Scheren/Trimmen/Kämmen/Schneiden über theoretisches Wissen. Die (zugegeben anstrengenden ;o) aber sehr schönen) Wochen, vergingen viel zu schnell! Dankeschön nochmal!!

Bianca


Bianka Homepage„Liebe Silke,
vielen Dank für eine tolle, sehr abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung zum Groomer in deinem Salon. Gerne denke ich an diese Wochen zurück, in denen ich auf Grund deiner langjährigen Erfahrung sehr viel Wissen mitnehmen konnte.

Suzanne


Suzanne Homepage kleinDie Entscheidung getroffen zu haben, den Beruf zum Hundefriseur zu erlernen, war goldrichtig. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß!
Eine sehr gute Entscheidung war allerdings auch, ihn bei Silke zu erlernen. Mir hat es von Anfang an bei ihr im Team gefallen. Ein sehr herzlicher und auch humorvoller Umgang haben es mir sehr leicht gemacht, mich ein paar Wochen von meiner Familie zu trennen. Unwahrscheinlich viel Praktisches und Theoretisches konnte ich mit nach Hause nehmen. Nun habe ich selbst einen kleinen Salon und setze alles Erlernte um. Bis jetzt hatte ich nur zufriedene Kunden! Der Salon von Silke ist einfach nur zu empfehlen - menschlich wie auch "hündisch". Auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt und ich werde mich bei Silke auch gerne weiterbilden.

Ilona


ilona homepageEndlich habe ich Zeit gefunden um mich bei dir für die tolle Ausbildung zu bedanken. Ich bin bestimmt nicht so einfach zu Händeln, aber du warst immer geduldig und gar nicht stressig mit mir...dafür ein dickes Danke. Schön, dass man sich mit Problemen an dich wenden kann und du auch genau erklärst, warum was wie gemacht wird auch für die guten Tipps die man so braucht am Anfang. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit genauso gut werde wie du und auch so ruhig bleiben kann. Ich wünschte mir ein baldiges Wiedersehen, würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Bis bald.
Liebe Grüße Ilona

Christine


Christine HomepageLiebe Silke,

vielen Dank für die fachgerechte und fundierte Ausbildung zum „ Groomer" in deinen Hundesalon. Die Entscheidung für deinen Hundesalon war genau richtig, das habe ich auch gleich beim ersten kennen lernen gemerkt. Deine Ausbildung war sehr umfangreich und ich war begeistert über die große Anzahl an Hunden und Rassen an denen ich lernen und üben durfte. Ich möchte mich hiermit auch bei deinen gesamten Team bedanken für die vielen guten Ratschläge und Tipps und das in einer familiären Atmosphäre. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei einer deinen Workshops und Spezialkursen.

Viele Grüße Christine

Steffi


SteffiLiebe Silke
Ich habe lange nach einer geeigneten Ausbildung zum Hundefriseur gesucht und leider kaum was Brauchbares gefunden.Doch dann bin ich durch Empfehlung auf dich gestoßen und das war genau das was ich suchte! Du verstehst dein Handwerk und kannst es auch super weitergeben, erklärst geduldig und immer freundlich, auch wenn man mal auf der Leitung steht, vielen Dank! Fachlich habe ich sehr viel mitnehmen können, durch große Auswahl von verschiedensten Schermaschinen und Arbeitsgeräten kann man auch gleich ausprobieren mit welchem man am besten zurechtkommt.Ich habe sehr viel gelernt, verschiedenste Rassen hast du zum Üben angeboten und auch sehr seltene Rassen waren dabei, vom Mischling bis zum Ausstellungshund war alles geboten. Es waren tolle Wochen die viel zu schnell vergingen, hat mir großen Spaß gemacht und ich wurde von allen sehr freundlich aufgenommen, ein tolles Team! Note 1+ mit Sternchen ! Liebes grüßle
Steffi, Rudy und Frau Mayer

Ute


UteLiebe Silke mit Team,
ich möchte mich hiermit für die professionelle und fachgerechte Ausbildung recht herzlich bedanken. Meine Entscheidung die Ausbildung bei dir zu machen, war absolut richtig. Durch den schematischen Aufbau, konnte ich mir die Arbeitstechniken schrittweise gut einprägen. Dank dieser Einzelausbildung (keine Massenabfertigung) hast du mit VIEL Feingefühl meine Stärken und Schwächen gut erkannt und bist individuell darauf eingegangen. Ich habe mich in eurem Team mit dieser lockern, lustigen und familiären Art sehr wohl gefühlt. Ganz toll finde ich, dass du mir auch nach der Ausbildung noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst. Vielen Dank auch an Lisa die Pudelspezialistin, Angelika den Ohrenprofi (kein Haar das nicht hingehört bleibt im Ohr)und an Susanne die Hundeflüsterin, von der ich auch einiges im Umgang mit Hunden gelernt habe. Macht weiter so!!!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Ute

Severina


ServerinaLiebe Silke, mein Auffrischungskurs im April 2013 war wieder sehr lehrreich. Du hast alles sehr genau erklärt, stets mit einer nachvollziehbaren Begründung. Genau wie letztes Mal, habe ich auch in diesen zwei Wochen sehr viel dazu lernen können. Ebenso war der Workshop mit Corinna Verschuren eine sehr gute Lehre. Liebe Silke, es ist einfach bezaubernd, mit welchem Elan du uns Schülern stets alles beibringen willst. Deine herzliche Art mag ich sehr gerne und wir hatten viel Spass zusammen. Danke für die gute Ausbildung und die wunderbare Zeit zusammen! Bis bald mal wieder und heb dir und Lisa sorg. Mag euch total gerne und hoffe, dass wir uns bald wieder mal sehen werden.

Bis dann liebe Grüsse von uns 3, Severina & Mailo & Kaomi

Carolin


CarolinLiebe Silke und Lisa,
herzlichen Dank für die lehrreiche Zeit bei Euch, es war wirklich eine ganz neue Hundewelt für mich. Ihr habt mir soviel mit auf den Weg gegeben - seien es Schnitte oder Hunderassen oder auch Tipps zur Gründung oder Beratung der besten Ausstattung. Alle Erfahrungen und das Wissen habe ich als wertvolles Starterpaket von Euch erhalten und mitgenommen. Alles Gute weiterhin und danke für die tolle Betreuung.
Eure Caro mit Rudel

Isabella


IsabellaLiebe Silke und Lisa
Danke für die schöne Zeit, sie war für mich sehr lehrreich und hat mir sehr viel Spass gemacht.

Jetzt wünsch ich mir nur noch, dass ich alles was ich bei Dir gelernt habe auch umsetzen kann.
MfG Isabella und Carlos :-)</

Carola


CarolaDanke schön, hat mir riesig Spaß gemacht und ich find es auch total schade, dass es schon vorbei ist.

Bea


BeaIch hatte schon beim Anschauen der Hund&Katz homepage ein richtig gutes Gefühl und mich sehr auf meine Fortbildung gefreut. Die übertraf dann aber nochmal alle meine Erwartungen. Schon der Salon selbst und der dazugehörige Laden sind super....und dann natürlich die liebe Silke die mit viel Geduld und Motivation einem nie von der Seite weicht. In so angenehmer Umgebung zu lernen macht natürlich doppelt Spaß und ich gehe mit neuer Sicherheit und vielen neuen Ideen wieder in meinen Hundesalon.

Auch an Lisa nochmal "danke" für den tollen Pudelschnitt! Besonders freut mich die Aussicht auf einen weiteren workshop im Jahr 2014!

Petra


PetraMeine Ausbildungszeit verging wie im Fluge, ich fühlte mich sofort im Team herzlich aufgenommen. Die mehrwöchige Ausbildung war für mich sehr interessant und informativ, alles war sein Geld wert. Danke Silke für die tolle Zeit.

Tanja


TanjaLiebe Silke, liebe Lisa und liebe Angelika, ich möchte mich herzlich für die wunderschönen Wochen bedanken. Jetzt gehe ich mit Freude und mehr Sicherheit der Selbständigkeit entgegen.

Silke, du bist wirklich die perfekte Lehrerin, viel Geduld, gute Erklärungen, aber auch das selbständige Arbeiten unter deiner Aufsicht machte mir das Lernen leicht. Das Trimmen war ein besonderes High-Light für mich. Erwähnenswert ist auch die enorme Rassevielfalt in deinem Salon. Einfach toll ! Lisa, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dir als Pudelexpertin, diese Hunde zu verschönern. Du bist ein echt lieber Schatz!! Auch deine Erklärungen des Arbeitsmaterials und Zubehörs sind mir sehr wichtig gewesen für meinen Salon. Angelika, deine Unterstützung und liebenswert erfrischende Art macht die ganze Seele rund. Jetzt freue ich mich auf Oktober! Bis dahin!
Eure Schülerin Tanja aus Ronshausen (Hessen)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.